DORST Technologies presses are known around the world for their durability. Often decades old, they are still far away from the scrap heap. Our employees at the DORST Retrofit Center DRC are happy to take care of your "classics" and make them future-ready once more.

But there are also other reasons for a retrofit. By updating the controller or adding automation, the productivity, availability and ease of use can be increased considerably. Following such a modernization, machines can be used for new processes and meet CE conformity requirements.

This service is not restricted only to DORST Technologies products either. Do you own a press from a different manufacturer and do not want to do without the efficiency of the intelligent program generator IPG? Talk to us - we are happy to assess the feasibility.

Do you need information on the topic of retrofits?

Please contact one of the specified DRC contacts or send us the completed DRC request form.

Pressen von DORST Technologies sind weltweit für ihre Langlebigkeit bekannt. Oft schon Jahrzehnte im Einsatz, gehören sie noch lange nicht zum alten Eisen. Unsere Mitarbeiter im DORST Retrofit Center DRC kümmern sich gerne auch um ihren „Klassiker" und machen ihn wieder fit für die die Zukunft.

Es gibt aber auch andere Gründe für eine Verjüngungskur. Durch ein Update der Steuerung oder den Anbau einer Automatisierung können die Produktivität, die Verfügbarkeit und der Bedienkomfort erheblich gesteigert werden. Nach einer solchen Modernisierung können Maschinen für neue Verfahren verwendet werden und erfüllen die CE Konformität.

Diese Leistung beschränken sich dabei nicht nur auf DORST Technologies Produkte. Sie haben eine Presse eines anderen Herstellers und möchten auf die Effizienz des Intelligenten Programm Generators IPG® nicht verzichten. Sprechen Sie uns an – wir prüfen gerne die Machbarkeit.

Sie benötigen Auskünfte zum Thema Retrofit? Bitte erkundigen Sie sich persönlich bei unserem Ansprechpartner oder senden Sie uns das ausgefüllte Anfrageformular.